SZ + Riesa
Merken

Startklar für die Mondscheinführung

Die Generalprobe für die Veranstaltung, die diesmal in Canitz stattfindet, ist gelaufen. Wer keine Karte bekommen hat, kann die Aufführung trotzdem sehen.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor der Canitzer Kirche fand am Montag eine Generalprobe mit Mitwirkenden der Mondscheinführung statt. Thema der Szene: eine neue Orgel für die Kirche.
Vor der Canitzer Kirche fand am Montag eine Generalprobe mit Mitwirkenden der Mondscheinführung statt. Thema der Szene: eine neue Orgel für die Kirche. © privat

Riesa. Wenn die Generalprobe schiefgeht, wird die eigentliche Aufführung ein Erfolg. So zumindest lautet ein weit verbreiteter Aberglaube in der Theaterwelt. Ob denn auch die letzte große Probe vor der diesjährigen Mondscheinführung so richtig in die Hose ging? Organisatorin Maritta Prätzel lacht und drückt es diplomatisch aus. Richtig schiefgelaufen sei die Probe am Montag nicht. "Aber ich sag' mal so: Es konnte jeder für sich feststellen, ob reicht, was er geprobt hat, oder ob noch das eine oder andere vertieft werden muss."

Ihre Angebote werden geladen...