SZ + Riesa
Merken

Amt rechnet mit erneuter Demo in Riesa

Eine Anmeldung ist bisher ausgeblieben – die zuständigen Behörden gehen aber von einem erneuten Corona-Protest am Montag aus.

Von Eric Weser
 2 Min.
Teilen
Folgen
An diesem Montag waren wieder etliche Menschen durch Riesa gelaufen. Der Schweigemarsch richtet sich gegen die derzeitige Corona-Politik.
An diesem Montag waren wieder etliche Menschen durch Riesa gelaufen. Der Schweigemarsch richtet sich gegen die derzeitige Corona-Politik. © Eric Weser

Riesa. Polizei und Versammlungsbehörde nehmen an, dass es auch am Montagabend wieder einen Corona-Protest in Riesa gibt. Das ergab eine Antwort des Landratsamts Meißen auf eine SZ-Anfrage. Der dortigen Versammlungsbehörde lag am Freitagmittag zwar keine Anmeldung für Versammlungen oder "Spaziergänge" vor, so ein Sprecher. Man gehe seitens der beteiligten Behörden aber davon aus, "dass erneut ein Versammlungsgeschehen stattfinden wird." Weiter hieß es, dass Maßnahmen und Einsatzgeschehen durch den Polizeivollzugsdienst eingeplant würden. 

Ihre Angebote werden geladen...