SZ + Riesa
Merken

Anwohner wünscht sich Weg-Ersatz

Wegen des Wohngebiets Segouer Straße ist für Blockbewohner eine kurze Verbindung gen Weida-Center weggefallen. Die Stadt macht Hoffnung.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das heutige Baugebiet an der Segouer Straße in einer Luftaufnahme von 2016: Wer aus den Wohnblöcken rechts zum Weida-Center wollte, konnte damals die Straße am Netto nutzen und nach dem Schnitzelhaus rechts auf einen Weg abbiegen. Den gibt es aber nich
Das heutige Baugebiet an der Segouer Straße in einer Luftaufnahme von 2016: Wer aus den Wohnblöcken rechts zum Weida-Center wollte, konnte damals die Straße am Netto nutzen und nach dem Schnitzelhaus rechts auf einen Weg abbiegen. Den gibt es aber nich © segouerstraße

Riesa. Die Erschließung dauerte etwas, doch dann ging es schnell: Binnen kurzer Zeit waren fast alle Bauplätze im neuen Wohngebiet Segouer Straße verkauft. Eine Erfolgsgeschichte für die Wohnungsgesellschaft Riesa (WGR), die das Areal entwickelt hatte.

Ihre Angebote werden geladen...