SZ + Riesa
Merken

Fast wieder 90.000 Beschäftigte in der Region

Trotz Pandemie war der regionale Arbeitsmarkt 2021 robust. Das zeigen Zahlen der Arbeitsagentur.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Stahlindustrie, Baugewerbe, Gesundheit und Soziales: Das sind Schwerpunktbranchen im Bezirk der Riesaer Arbeitsagentur, der mit dem Gebiet des Landkreises Meißen übereinstimmt. Der Blick ins Detail offenbart verschiedene Entwicklungen.
Stahlindustrie, Baugewerbe, Gesundheit und Soziales: Das sind Schwerpunktbranchen im Bezirk der Riesaer Arbeitsagentur, der mit dem Gebiet des Landkreises Meißen übereinstimmt. Der Blick ins Detail offenbart verschiedene Entwicklungen. © Fotos: K.-D. Brühl, A. Schulze

Riesa/Landkreis Meißen. "Bei der Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten sind wir schon fast wieder auf Vor-Corona-Niveau unterwegs." Das hatte der Chef der Agentur für Arbeit Riesa Thomas Stamm jüngst im Interview mit sächsische.de gesagt. Dabei beruft sich der 49-Jährige auf die Zahlen seines Hauses.

Ihre Angebote werden geladen...