SZ + Riesa
Merken

Geheimnis um Kegelbahn Wülknitz gelüftet

Das moderne Gebäude erhält seinen nächsten Architekturpreis. Diesmal mussten die beiden Preisträger lange darüber schweigen. Bis jetzt.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Da saß Architekt Fabian Onneken noch auf der Baustelle kurz vor der Eröffnung der Wülknitzer Kegelbahn am 3. Oktober 2018. Schon damals machte er einen sehr zufriedenen Eindruck.
Da saß Architekt Fabian Onneken noch auf der Baustelle kurz vor der Eröffnung der Wülknitzer Kegelbahn am 3. Oktober 2018. Schon damals machte er einen sehr zufriedenen Eindruck. © Archivbild: E. Weser

Frankfurt a.M./Wülknitz. Es ist kaum zu glauben, aber war. Die Kegelbahn Wülknitz scheint im Architektur-Universum so etwas wie eine kleine Supernova zu sein, die in Fachkreisen viel beachtet wird. Denn schon wieder haben die beiden Schöpfer für ihren Entwurf des Vereinsgebäudes von Lok Wülknitz einen Preis abgesahnt.

Ihre Angebote werden geladen...