SZ + Riesa
Merken

Aus fürs Riesa-Jahrbuch nach 25 Jahren

Die Chronik für 2020 ist nach einem Vierteljahrhundert die letzte. Für die Macher ist das Ende eine Erleichterung.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor Heike Berthold stapelt sich das Ergebnis: 25 Jahrbücher, in denen auf tausenden Seiten die wichtigsten Ereignisse festgehalten sind. Das Buch übers Corona-Jahr 2020 ist aber nun das letzte aus der Reihe.
Vor Heike Berthold stapelt sich das Ergebnis: 25 Jahrbücher, in denen auf tausenden Seiten die wichtigsten Ereignisse festgehalten sind. Das Buch übers Corona-Jahr 2020 ist aber nun das letzte aus der Reihe. © Eric Weser

Riesa. Wenn es Routinen nicht mehr braucht, fühlt sich das manchmal komisch an. Auch Heike Berthold kennt das. Wenn bei ihr dienstliche E-Mails ankommen, hat sie die in den letzten Jahren gewöhnlich doppelt abgespeichert. Einmal für die Arbeit am "Riesaer", und einmal für die Arbeit am Jahrbuch.

Ihre Angebote werden geladen...