SZ + Riesa
Merken

Autoclub stellt Parkplätzen der Region gute Noten aus

Die Vereinigung ACE hat im Kreis mehrere P+R-Anlagen unter die Lupe genommen. Eins müsse überall verbessert werden.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Ladesäulen an Park-and-Ride-Plätzen wie hier in am Riesaer Platz gegenüber vom Bahnhof sind bislang noch eher selten.  Im Bild: Der Riesaer Stadtrat Andreas Näther sowie die ACE-Vertreter Dietmar Damaschke, Max Alpha und Hans-Jürgen Freitag (v.l.).
Ladesäulen an Park-and-Ride-Plätzen wie hier in am Riesaer Platz gegenüber vom Bahnhof sind bislang noch eher selten. Im Bild: Der Riesaer Stadtrat Andreas Näther sowie die ACE-Vertreter Dietmar Damaschke, Max Alpha und Hans-Jürgen Freitag (v.l.). © ACE

Riesa. Test erfolgreich bestanden: Nach einer Überprüfung mehrere Park-and-Ride-Parkplätze (P+R) im Elbland fällt das Fazit des Auto Club Europa (ACE) positiv aus. Die beiden besten getesteten Plätze in der Gegend gibt es demnach an Bahnhöfen in Riesa und Meißen. Festgestellt wurde bei der Überprüfung aber auch ein größeres Manko: So müsse die E-Ladesäulen-Infrastruktur an „ausnahmslos allen Standorten“ noch barrierefrei ausgebaut werden.

Ihre Angebote werden geladen...