Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Studierstube adé: BA-Studenten auf Kneipentour in Riesa

Mehr als 60 junge Leute zogen durch Riesas Innenstadt. Etwas, das sie sonst eher nicht machen. Die SZ hat sie begleitet.

Von Sarie Teichfischer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sommerbar an der Elbe ist für eine Studentengruppe die Endstation der ersten Riesaer Kneipentour. Laura Winkler, Hannes Milker, Annie Münnich und Stephan Patynowski genießen den Abend (v.l.n.r.).
Die Sommerbar an der Elbe ist für eine Studentengruppe die Endstation der ersten Riesaer Kneipentour. Laura Winkler, Hannes Milker, Annie Münnich und Stephan Patynowski genießen den Abend (v.l.n.r.). © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Mittwochabend gegen neun: Die erste Innenstadt-Kneipentour für Studenten der Riesaer Berufsakademie (BA) geht offiziell zu Ende. Nach dem Caipirinha an der Sommerbar gibt es für jeden noch einen Pfefferminz- oder Kirschlikör. Nach Hause will aber noch keiner der jungen Leute.

Ihre Angebote werden geladen...