SZ + Riesa
Merken

Neuer Ort für Nünchritzer Ticketautomat

Bahnreisende können sein Display nicht immer deutlich erkennen. Deshalb soll er umgestellt werden. Aber hilft das?

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Neben dem Treppenaufgang zum Nünchritzer Bahnhaltepunkt steht der Fahrkartenautomat, der wieder mal für Schlagzeilen sorgt.
Neben dem Treppenaufgang zum Nünchritzer Bahnhaltepunkt steht der Fahrkartenautomat, der wieder mal für Schlagzeilen sorgt. © Klaus-Dieter Brühl

Nünchritz. Manchmal dauert es eben, bis man den richtigen Ansprechpartner gefunden hat. Vor allem, wenn es sich dabei um ein riesiges Unternehmen mit vielen nachfolgenden Tochtergesellschaften und Abteilungen handelt wie bei der Deutschen Bahn AG. Diese Erfahrung hat der Nünchritzer Bürgermeister Gerd Barthold (CDU) machen müssen.

Ihre Angebote werden geladen...