Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Bald Baustart für Brauerei-Siedlung?

Jetzt muss nur noch der Riesaer Stadtrat dem überarbeiteten Bauantrag des Hamburger Investors grünes Licht geben.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Modell zeigt Investor Gunnar Thies, wie er sich die künftige Brauhaussiedlung in Riesa vorstellt.
Am Modell zeigt Investor Gunnar Thies, wie er sich die künftige Brauhaussiedlung in Riesa vorstellt. © KD BRUEHL

Riesa. Die neue Wohnsiedlung auf dem ehemaligen Brauhaus-Gelände hat die nächste Hürde genommen. Bis Ende Oktober lagen die Baupläne öffentlich aus. Jeder konnte seine Bedenken zu dem Vorhaben äußern. Offensichtlich gab es diesmal kaum bis gar keine Einwände. Das war Anfang des Jahres noch anders, als einige Anwohner und Behörden noch mehrere Hinweise und Nachfragen hatten.

Ihre Angebote werden geladen...