SZ + Riesa
Merken

Baugebiete in Riesa sind gefragt

Innenstadt, Weida, Oelsitz: An etlichen Stellen entstehen neue Eigenheime. Und es sollen noch weitere dazukommen.

Von Eric Weser
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die wohl meisten neuen Häuser in Riesa dürften derzeit an der Erfurter Straße in Weida entstehen. Aber auch an anderen Stellen wird gebaut.
Die wohl meisten neuen Häuser in Riesa dürften derzeit an der Erfurter Straße in Weida entstehen. Aber auch an anderen Stellen wird gebaut. © Symbolfoto: Eric Weser

Riesa. Die Zahl der Eigenheim-Baugenehmigungen war im vergangenen Jahr bereits stark gestiegen. Tatsächlich entstehen in Riesa an mehreren Stellen derzeit viele neue Häuser – und es sollen noch mehr werden. Wie eine SZ-Recherche zeigt, sind etliche der in den vergangenen Jahren entstandenen Eigenheimgebiete quasi voll. Gleichzeitig ist schneller Nachschub nicht unbedingt in Sicht. Ein Überblick.

Ihre Angebote werden geladen...