SZ + Riesa
Merken

Beim Kinderarzt rausgeflogen

Susanne Haarigs Tochter leidet an einer seltenen Krankheit. Nach einem Streit um die Grippe-Impfung möchte der Arzt sie nicht mehr behandeln.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Susanne Haarig mit ihrer Tochter Leonie Pia. Die Fünfjährige hat das Prader-Willi-Syndrom. Weil es zwischen Mutter und Kinderarzt zum Streit um die Grippeschutzimpfung kam, musste die Gröditzerin einen neuen Arzt für ihr Kind suchen.
Susanne Haarig mit ihrer Tochter Leonie Pia. Die Fünfjährige hat das Prader-Willi-Syndrom. Weil es zwischen Mutter und Kinderarzt zum Streit um die Grippeschutzimpfung kam, musste die Gröditzerin einen neuen Arzt für ihr Kind suchen. © Sebastian Schultz

Gröditz. Das Mädchen mit den lockigen Haaren lächelt, während es sich an die Eltern kuschelt. "Leonie ist eine fröhliche Natur, ein aufgewecktes Kind", sagt ihre Mutter Susanne Haarig. Und das trotz ihrer Krankheit.

Ihre Angebote werden geladen...