SZ + Riesa
Merken

Was Künstler in Jahnishausen treiben

Beim Porträtkurs der Riesaer Sommerakademie braucht es viel Konzentration – die von kleinen Plagegeistern gestört wird.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marion Goyn zeichnet Modell Bia Rockel (im Hintergrund). Vier Teilnehmerinnen hat der Porträt- und Aktkurs bei der Riesaer Sommerakademie. Die Jüngste ist 22 Jahre alt, die älteste 80. Ausgewählte Werke gibt es am Freitag zu sehen.
Marion Goyn zeichnet Modell Bia Rockel (im Hintergrund). Vier Teilnehmerinnen hat der Porträt- und Aktkurs bei der Riesaer Sommerakademie. Die Jüngste ist 22 Jahre alt, die älteste 80. Ausgewählte Werke gibt es am Freitag zu sehen. © Eric Weser

Riesa. Marion Goyn hat sich für Öl-Pastell-Kreide entschieden. „Das letzte Mal hab’ ich vor 40 Jahren damit gearbeitet“, erzählt die 57-Jährige. Das Bild mit der Ostsee-Landschaft, das damals entstand, habe sie noch zu Hause. Nun kommt ein neues Werk hinzu – ein Porträt. Gezeichnet bei der Sommerakademie in Riesa.

Ihre Angebote werden geladen...