SZ + Riesa
Merken

Bobersen: Älteste Gartenlaube soll Dorftreffpunkt werden

In der Parzelle 99 des Kleingartenvereins "Elbfrieden" in Bobersen soll ein Ort entstehen, wo Dorfbewohner und Kleingärtner zusammenkommen sollen.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dominik Stange steht vor der Laube, die zum "Traditions- und Begegnungsgarten" gestaltet werden soll. In der Hand hält er die Preisträger-Urkunde eines landesweiten Ideenwettbewerbs.
Dominik Stange steht vor der Laube, die zum "Traditions- und Begegnungsgarten" gestaltet werden soll. In der Hand hält er die Preisträger-Urkunde eines landesweiten Ideenwettbewerbs. © Foto: Lutz Weidler

Bobersen. Sie ist ziemlich klein und unscheinbar. Aber irgendetwas Besonders hat diese Gartenlaube an sich. Vielleicht sind es die auffällig blaue Tür und die kleinen Fenster. Vielleicht aber auch der Kirschbaum davor, der seine knochigen Äste schützend über sie hält.

Ihre Angebote werden geladen...