SZ + Riesa
Merken

Braucht Riesa noch ein eigenes Rechnungsprüfungsamt?

Die Stadt hat Probleme, die Leitungsstelle im Amt neu zu besetzen. Nicht nur deshalb werden Stimmen nach einer Reform laut. Riesa könnte an der Stelle viel sparen.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blick aufs Riesaer Rathaus. Die Stadt sucht schon länger nach einer neuen Chefin für ihr Rechnungsprüfungsamt. Eine jetzt gewählte Notlösung ist auf den ersten Blick deutlich günstiger.
Blick aufs Riesaer Rathaus. Die Stadt sucht schon länger nach einer neuen Chefin für ihr Rechnungsprüfungsamt. Eine jetzt gewählte Notlösung ist auf den ersten Blick deutlich günstiger. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Es ist ein kleines Novum in der Riesaer Geschichte: Ein Wirtschaftsprüfer übernimmt in diesem Jahr erstmals die Kontrolle der Jahresabschlüsse. Den Auftrag dazu hatten die Stadträte im September mehrheitlich erteilt.

Ihre Angebote werden geladen...