SZ + Riesa
Merken

Brückenbau gibt Rätsel auf

Die angekündigte Baudauer beim Projekt an der Poppitzer Landstraße sorgt für Verwunderung. Aber nicht nur das.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wo bis vor wenigen Tagen eine Brücke stand, klafft jetzt an der Poppitzer Landstraße ein Loch. Hier soll nun die neue Querung über die Jahnaflutrinne entstehen. Dass es noch Monate dauern wird, bis alles fertig ist, findet mancher unverständlich.
Wo bis vor wenigen Tagen eine Brücke stand, klafft jetzt an der Poppitzer Landstraße ein Loch. Hier soll nun die neue Querung über die Jahnaflutrinne entstehen. Dass es noch Monate dauern wird, bis alles fertig ist, findet mancher unverständlich. © Eric Weser

Riesa. So ruhig wie im Moment ist es selten an der Staatsstraße 87 zwischen Riesa und Poppitz. Nur vereinzelt fahren Autos dort entlang, wo sonst reger Verkehr ist. Grund ist der Brückenbau auf der Strecke. Weil die Stadt das sogenannte Bauwerk 15 ersatzweise neu bauen lässt, müssen viele Autofahrer auf Umleitungen ausweichen. Sehr zur Freude mancher Anwohner in Altriesa und Poppitz, die auch mal ganz gut mit weniger vorbeibrausenden Autos leben können.

Ihre Angebote werden geladen...