SZ + Riesa
Merken

Röderaue: Eine lacht und zweien vergeht es

Wie wollen die drei Kandidaten die Wähler in der Röderaue von sich überzeugen? Zwei beantworten die Fragen der SZ-Lokalredaktion. Einer verzichtet. Warum?

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das sind die drei Kandidaten für das Bürgermeisteramt in der Röderaue: (v.l.n.r.) Falk Grütze, Kerstin Herklotz und Bernd Schuster.
Das sind die drei Kandidaten für das Bürgermeisteramt in der Röderaue: (v.l.n.r.) Falk Grütze, Kerstin Herklotz und Bernd Schuster. © Jörg Richter

Frauenhain. Wohl in keiner anderen Gemeinde des Landkreises Meißen, in der am Sonntag ein neuer Bürgermeister oder eine neue Bürgermeisterin gewählt wird, brodelt es so sehr wie in der Röderaue. Am Führungsstil im Frauenhainer Rathaus scheiden sich die Geister. Es gibt viele Leute, die mit der Arbeit von Lothar Herklotz zufrieden sind. Immerhin war er 44 Jahre ihr Bürgermeister und wurde immer wiedergewählt.

Ihre Angebote werden geladen...