SZ + Riesa
Merken

Aus Afghanistan zurück nach Zeithain

Die Fahrzeuge der deutschen Schutzgruppe sind in der hiesigen Bundeswehrkaserne erst einmal gründlich überprüft worden.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kasernenfeldwebel Tassilo Heinrich steht vor einem der gepanzerten Fahrzeuge, die vom ISAF-Einsatz aus Afghanistan zurück nach Deutschland gekommen sind.
Kasernenfeldwebel Tassilo Heinrich steht vor einem der gepanzerten Fahrzeuge, die vom ISAF-Einsatz aus Afghanistan zurück nach Deutschland gekommen sind. © Sebastiam Schultz

Zeithain. Die Bundeswehrkaserne am Rande der Gohrisch-Heide liegt abseits. Passanten kommen hier kaum vorbei. Und wenn sich doch mal jemand hier hinter verirrt, dann kann er seit ein paar Wochen hinter den Zäunen lauter Militärfahrzeuge mit Wüsten-Tarnfarbe sehen. Eine G-Klasse steht neben der anderen. Ein Augenschmaus für jeden, der die kantigen Geländewagen von Mercedes-Benz mag.

Ihre Angebote werden geladen...