SZ + Riesa
Merken

Trotz Impfung: Corona-Ausbruch in Pflegeheim

Im "Weidenblick" in Gröditz gab es die ersten Corona-Schutzimpfungen im Kreis Meißen. Dennoch kam es zu einem Corona-Ausbruch.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Gröditzer Seniorenheim "Weidenblick" wurden vorige Woche 28 Bewohner positiv auf Sars-CoV-2 getestet.
Im Gröditzer Seniorenheim "Weidenblick" wurden vorige Woche 28 Bewohner positiv auf Sars-CoV-2 getestet. © Eric Weser

Gröditz. Als am Sonntagnachmittag ein Rettungswagen vorm Gröditzer Pflegeheim "Weidenblick" steht, hüllen sich Sanitäter in Schutzmontur, ehe sie mit der Fahrtrage ins Haus gehen. Vorsicht ist geboten: Vergangene Woche wurde ein Teil der Heimbewohner positiv auf das neue Coronavirus Sars-CoV-2 getestet. Das Gesundheitsamt erließ daraufhin Schutzmaßnahmen für die Einrichtung.

Ihre Angebote werden geladen...