SZ + Riesa
Merken

Corona-Protest mit Behörden-Eskorte

Seit Monaten laufen Menschen montags still durch die Innenstadt, um ihren Unmut gegen die Corona-Politik auszudrücken. Nun erstmals unter Aufsicht.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Riesas Innenstadt wurde am Montag einmal mehr protestiert. Die Präsenz der Behörden gab es so dabei aber zum ersten Mal.
In Riesas Innenstadt wurde am Montag einmal mehr protestiert. Die Präsenz der Behörden gab es so dabei aber zum ersten Mal. © Eric Weser

Riesa. Zum ersten Mal ist der montägliche Protestmarsch durch Riesas Zentrum von Polizeivollzugsdienst und Mitarbeitern des städtischen Ordnungsamts begleitet worden. Beamte und Rathausbedienstete flankierten den Zug mit geschätzt mehr als 50 Teilnehmern. Dieser hatte sich – wie schon an vielen Montagen in den vergangenen Monaten – um 19 Uhr vom Rathaus- in Richtung Puschkinplatz in Bewegung gesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...