SZ + Riesa
Merken

Coronafall in Prausitzer Kindereinrichtung

Ein Kind aus der Vorschulgruppe wurde positiv getestet. Die gesamte Gruppe ist bis Anfang März in Quarantäne.

Von Jürgen Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Conrad Seifert (CDU) hat einen Coronafall in einer Prausitzer Kindereinrichtung bestätigt. Die gesamte Gruppe ist jetzt in Quarantäne.
Bürgermeister Conrad Seifert (CDU) hat einen Coronafall in einer Prausitzer Kindereinrichtung bestätigt. Die gesamte Gruppe ist jetzt in Quarantäne. © Archivfoto: Sebastian Schultz

Hirschstein/Riesa. Als eine von drei Gemeinden im Landkreis Meißen galt Hirschstein bis Mittwoch als coronafrei. Doch jetzt hat es auch die Gemeinde nahe Riesa erwischt. Wie Bürgermeister Conrad Seifert (CDU) am Donnerstag bestätigte, gab es in der Kindereinrichtung in Prausitz einen Coronafall. Ein Kind aus der Vorschulgruppe wurde positiv auf das Virus getestet.

Ihre Angebote werden geladen...