SZ + Riesa
Merken

Coronatest statt Hüpfburg-Verleihe

In der Gemeinde Hirschstein gibt es jetzt auch ein Corona-Testzentrum. Der Betreiber ist ein bekanntes Gesicht.

Von Jürgen Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit Mittwoch kann man sich auch im Testzentrum Prausitz auf Covid 19 testen lassen. Hier nimmt Helferin Eyleen Knapp einen Abstrich aus der Nase eines Probanden.
Seit Mittwoch kann man sich auch im Testzentrum Prausitz auf Covid 19 testen lassen. Hier nimmt Helferin Eyleen Knapp einen Abstrich aus der Nase eines Probanden. © Klaus Dieter Bruehl

Hirschstein. Ganz kurzfristig organisiert, nahm jetzt auch in der Gemeinde Hirschstein ein Corona- Testzentrum seinen Betrieb auf. Seit Mittwoch werden in Prausitz in der Hauptstraße 32 im Gebäude der Alten Schule Corona-Schnelltests durchgeführt. "Mich freut es sehr, dass mit dem örtlichen Testzentrum nun auch für die Hirschsteiner Bürgerinnen und Bürger auf kurzem Weg die Möglichkeit besteht, sich auf COVID-19 testen zu lassen. Das Testzentrum ist aber auch für Auswärtige offen. Die Teststrategie ist ein wichtiger Baustein in der Bekämpfung der aktuellen Pandemielage. Ich wünsche mir, dass das Testzentrum rege in Anspruch genommen wird", sagt Bürgermeister Conrad Seifert (CDU) .

Ihre Angebote werden geladen...