SZ + Riesa
Merken

DB-Schild von Weißiger Bahnhaus vermisst

Es gehörte zu einem der beiden Holzgebäude, die vor Kurzem mit Tiefladern ins Eisenbahnmuseum Chemnitz transportiert wurden.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Schild der Deutschen Bahn ist am ehemaligen Bahnhofsgebäude in Weißig angebracht. Ein gleiches Schild befand sich auch auf einem der Weißiger Bahnsteighäuser, die jetzt ins Museum gekommen sind.
Dieses Schild der Deutschen Bahn ist am ehemaligen Bahnhofsgebäude in Weißig angebracht. Ein gleiches Schild befand sich auch auf einem der Weißiger Bahnsteighäuser, die jetzt ins Museum gekommen sind. © Jörg Richter

Nünchritz/Chemnitz. Es war wohl das aufregendste Ereignis seit Jahrzehnten in dem kleinen Nünchritzer Ort Weißig. Vor Kurzem wurden am dortigen Bahnhof zwei hölzerne Bahnsteighäuser von einem Autodrehkran angehoben und auf Tieflader gehievt. Ihr Ziel: das sächsische Eisenbahnmuseum in Chemnitz-Hilbersdorf.

Ihre Angebote werden geladen...