SZ + Riesa
Merken

Die nächsten Wohnblöcke werden saniert

Zuletzt hatte die Wohnungsgenossenschaft Häuser am Karl-Marx-Ring erneuern lassen. Nun geht es in der Nähe weiter.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blick vom Gelände der 4. Grundschule auf den Klötzerstraßen-Wohnblock mit der Hausnummer 20: Ein Eingang verschwindet komplett.
Blick vom Gelände der 4. Grundschule auf den Klötzerstraßen-Wohnblock mit der Hausnummer 20: Ein Eingang verschwindet komplett. © Eric Weser

Riesa. Durch den Autokran mit dem blauen Ausleger ist es kaum mehr zu übersehen: An den Wohnblöcken entlang der Klötzerstraße wird gebaut. Eigentümer der Gebäude ist die Riesaer Wohnungsgenossenschaft. Der Großvermieter hatte in den vergangenen Jahren bereits benachbarte Wohnhäuser umbauen und sanieren lassen, etwa an der Breitscheidstraße.

Ihre Angebote werden geladen...