SZ + Riesa
Merken

Der schwierige Weg zum neuen Heim

Nach dem Kauf erweist sich eine Riesaer Immobilie als verfallen. Obwohl das Geld knapp ist, geben die neuen Eigentümer nicht auf.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eigentlich wollte Marcel Rosenfeld mit seiner Familie Ende dieses Jahres in das kürzlich gekaufte Haus an der Großenhainer Straße in Riesa eingezogen sein. Wegen erheblicher Schäden wurde daraus nichts.
Eigentlich wollte Marcel Rosenfeld mit seiner Familie Ende dieses Jahres in das kürzlich gekaufte Haus an der Großenhainer Straße in Riesa eingezogen sein. Wegen erheblicher Schäden wurde daraus nichts. © Eric Weser

Riesa. Zwischendurch habe er mal ein paar Wochen Pause machen müssen. "Es war mir psychisch zu stressig geworden", sagt Marcel Rosenfeld. Er habe keine Lust mehr gehabt, sei gereizt gewesen. Es war einfach zu viel geworden – die Woche über auf Montage arbeiten und am Wochenende dann noch im künftigen Zuhause ranklotzen.

Ihre Angebote werden geladen...