Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Diebe stehlen über 3.000 Euro aus Schulen in Röderaue und Gröditz

Ein hoher Geldbetrag wurde aus einer Grundschule in Röderaue gestohlen. Die Einrichtung ist jedoch versichert. Auch in Gröditz schlugen Diebe zu.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Grundschule Röderaue im Ortsteil Pulsen wurde am Sonntag Ziel eines Einbruchs.
Die Grundschule Röderaue im Ortsteil Pulsen wurde am Sonntag Ziel eines Einbruchs. © Sebastian Schultz

Röderaue/Gröditz. Die Grundschule im Ortsteil Pulsen wurde am Wochenende zum Ziel von Dieben. Am Sonntag sind im Verlauf des Tages Einbrecher in die Schule gelangt, wie die Polizei in einer Medieninformation erklärt. Die Täter zerstörten ein Fenster sowie mehrere Türen und durchsuchten die Räume. Letztlich öffneten sie gewaltsam einen Tresor und stahlen aus diesem etwa 1.600 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...