SZ + Riesa
Merken

Seußlitzer Barockschloss verkauft

Zwischen Federweißer und Zwiebelkuchen sorgt am Wochenende in Diesbar-Seußlitz eine Frage für Gesprächsstoff: Wer sind die neuen Schlossbesitzer?

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zur Federweißermeile zählen Bacchus Frank I. und Ortsweinkönigin Michelle I. zu den besonderen Gästen. Vor dem Fest brodelt die Gerüchteküche um das Seußlitzer Schloss.
Zur Federweißermeile zählen Bacchus Frank I. und Ortsweinkönigin Michelle I. zu den besonderen Gästen. Vor dem Fest brodelt die Gerüchteküche um das Seußlitzer Schloss. © Jörg Richter

Diesbar-Seußlitz. Die Federweißerzeit in diesem Jahr bietet an sich schon genug Neuigkeiten. Nach zwei Corona-Jahren startet sie wieder mit einer Großen Weinprobe. Und auch ein Höhenfeuerwerk ist nach langer Zeit wieder geplant. Aber ein Gerücht wird am Wochenende in Diesbar-Seußlitz mit Sicherheit an vielen Weintischen Thema sein.

Ihre Angebote werden geladen...