SZ + Riesa
Merken

Zeithain: Ein Glücksfall für den "Elbfrieden"

Dominik Stange leitet seit diesem Jahr die Kleingartenanlage in Bobersen. Mit seiner freundlichen Art konnte er schon jüngere Leute für das Gärtnern begeistern.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dominik Stange kniet an einem seiner Hochbeete. Hinter ihm steht eine Futterkrippe mit dem roten Namen seiner Mutter, die er liebevoll pflegt.
Dominik Stange kniet an einem seiner Hochbeete. Hinter ihm steht eine Futterkrippe mit dem roten Namen seiner Mutter, die er liebevoll pflegt. © Jörg Richter

Röderau-Bobersen. Hochbeete stehen überall im Garten von Dominik Stange. Das hat nichts damit zu tun, dass der 39-Jährige etwa zu bequem ist, sich zu bücken. Nein, er mag sie einfach. In einem von ihnen hat er scharfen Chili angepflanzt. Die grünen Schoten hängen herunter und warten darauf, gepflückt zu werden.

Ihre Angebote werden geladen...