SZ + Riesa
Merken

Kontroverse um Riesas Lindenallee

Eine Initiative aus Dresden fordert den Erhalt der Bäume am Elbufer - und schreibt an die Stadt. Unter Riesaer Baumfreunden gibt es dazu unterschiedliche Meinungen.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im vorderen Teil gesund - und im hinteren? Über den Zustand der Lindenallee am Riesaer Elbufer wird heftig gestritten.
Im vorderen Teil gesund - und im hinteren? Über den Zustand der Lindenallee am Riesaer Elbufer wird heftig gestritten. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa/Dresden. Eigentlich könnte es eine positive Nachricht sein: Die Allee entlang der Elbstraße in Riesa wird erneuert. Schon 2020 hatte Sächsische.de darüber berichtet, dass sich der Baumbestand dort teils gelichtet hat. Wenig später verkündete die Stadtverwaltung den Plan, in diesem Jahr einen Teil des Bestands auszutauschen.

Ihre Angebote werden geladen...