SZ + Riesa
Merken

DRK Riesa übernimmt den Strehlaer Hort

Die Baukosten für einen Anbau sind der Stadt Strehla zu hoch. Deshalb sah sie sich nach einem freien Trägerverein um und musste nicht lange suchen.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick in den Innenhof der Strehlaer Grundschule an der Lindenstraße mit Schulsporthalle (hinter dem Baum) und Hort (rechts).
Blick in den Innenhof der Strehlaer Grundschule an der Lindenstraße mit Schulsporthalle (hinter dem Baum) und Hort (rechts). © Foto: SZ/Eric Weser

Strehla. Winston Churchill soll einst gesagt haben: "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe." Dieser berühmte Ausspruch des ehemaligen britischen Premierministers ist zu einem geflügelten Wort geworden. Er wird gern von Leuten zitiert, die Statistiken eher skeptisch gegenüber stehen. Auch Bürgermeister in Sachsen benutzen ihn gelegentlich, wenn wieder mal eine Bevölkerungsprognose veröffentlicht wird.

Ihre Angebote werden geladen...