SZ + Riesa
Merken

Eigener Straßenname für Brauereisiedlung

Während die Erschließung des neuen Wohngebiets in Riesa läuft, soll sich der Stadtrat um dessen künftige Anschrift kümmern.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist auf dem Areal zwischen Poppitzer Straße (Häuser im Hintergrund) und Heimweg wenig von der neuen Wohnsiedlung zu erkennen. Nach der jetzt laufenden Erschließung sollen aber die ersten Häuser entstehen.
Noch ist auf dem Areal zwischen Poppitzer Straße (Häuser im Hintergrund) und Heimweg wenig von der neuen Wohnsiedlung zu erkennen. Nach der jetzt laufenden Erschließung sollen aber die ersten Häuser entstehen. © Eric Weser

Riesa. Das Riesaer Straßenverzeichnis könnte demnächst Zuwachs erhalten. Denn die künftige Straße im neuen Wohngebiet an der Brauhaussiedlung soll eine eigene Bezeichnung bekommen – "An der Bergbrauerei".

Ihre Angebote werden geladen...