SZ + Riesa
Merken

Ein Drache gibt niemals auf

Der Familienvater Robert Schomburg aus Riesa leidet an der seltenen Krankheit ALS. Seine Familie und Freunde unterstützen ihn mit aller Kraft.

Von Beate Erler
 7 Min.
Teilen
Folgen
In der Riesaer Dachgeschosswohnung würde die Familie gern bleiben. Dafür braucht sie eine Treppenraupe, die sie mithilfe der Spendengelder finanzieren will.
In der Riesaer Dachgeschosswohnung würde die Familie gern bleiben. Dafür braucht sie eine Treppenraupe, die sie mithilfe der Spendengelder finanzieren will. © Sebastian Schultz

Sprechen kann Robert Schomburg nicht mehr. Deshalb spricht er jetzt mit seinen Augen. Zur Begrüßung lässt er seinen Sprachcomputer das „Hallo“ laut vorlesen. Das Gerät hat er erst seit ein paar Tagen und obwohl es nicht einfach ist, damit zu kommunizieren, sieht man Robert Schomburg die Freude darüber an.

Ihre Angebote werden geladen...