SZ + Riesa
Merken

Ein klarer Gewinner, aber kein Sieger

Bei der Bürgermeisterwahl in Stauchitz blieb die Überraschung aus. Kein Kandidat erreichte die absolute Mehrheit.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bauamtsleiter Dirk Zschoke holte mit 42,8 Prozent mit Abstand die meisten Stimmen bei der Bürgermeisterwahl in Stauchitz. Weil er aber keine absolute Mehrheit erreichte, muss noch einmal gewählt werden.
Bauamtsleiter Dirk Zschoke holte mit 42,8 Prozent mit Abstand die meisten Stimmen bei der Bürgermeisterwahl in Stauchitz. Weil er aber keine absolute Mehrheit erreichte, muss noch einmal gewählt werden. © Sebastian Schultz

Stauchitz. Es kam, wie es viele vorausgesehen hatten. Die Stauchitzer Wählerinnen und Wähler müssen in zwei Wochen noch mal ran. Denn bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag erreichte keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit von mehr als 50 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Ihre Angebote werden geladen...