Riesa
Merken

"Ein unzumutbares Verhalten der Bahn"

SZ-Leser Ingo Kaiser aus Diera-Zehren äußert sich zu den defekten Toiletten am Riesaer Bahnhof.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Das WC-Haus am Riesaer Bahnhof. Angeklebte Zettel weisen darauf hin, dass die Toiletten defekt sind.
Das WC-Haus am Riesaer Bahnhof. Angeklebte Zettel weisen darauf hin, dass die Toiletten defekt sind. © Sebastian Schultz

Dieses ärgerliche Problem der gesperrten Toiletten am Bahnhof Riesa haben wir leider Ende April zweimal erleben müssen. Wir sind von Riesa mit dem Zug nach Cuxhaven gefahren, um von dort nach Helgoland zu kommen. Bereits bei der Hinfahrt waren alle Toiletten verschlossen. Auf der Rückfahrt einige Tage später wollten wir bei der Ankunft in Riesa eine Toilette benutzen. Es waren wieder alle verschlossen. Auch die Behindertentoilette, wofür ich wegen meines Grades der Behinderung einen Schlüssel habe, war wieder verschlossen.

Auf Nachfrage bei der Information der Deutschen Bahn sagte mir die Dame der Auskunft, dass die Toiletten ständig verdreckt und beschädigt würden. Aber es sei so, dass der Riesaer Bahnhof keine Toiletten haben müsse.

Das ist ein unzumutbares Verhalten der Bahn. Wir haben für drei Erwachsene für die Hin- und Rückfahrt von Riesa nach Cuxhaven einen hohen Fahrpreis bezahlt, da kann man einen besseren Service erwarten. Da überlegt man sich, ob eine Pkw-Fahrt nicht angenehmer und stressfreier verläuft.

  • Leserbriefe sind die persönliche Meinung der Schreiber und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung der Redaktion. Wir behalten uns vor, Zuschriften sinnwahrend zu kürzen. Meinungen an: SZ-Riesa, Hauptstr. 42, 01589 Riesa bzw. [email protected] – ACHTUNG: Wir veröffentlichen nur Zuschriften von Leserbriefschreibern, die uns ihren vollständigen Namen, Adresse und eine Telefonnummer für Rückfragen zur Verfügung stellen. Adresse und Telefonnummer werden nicht veröffentlicht.