Meißen
Merken

Einbruch über Pfingsten: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Während des verlängerten Wochenendes stahlen Diebe Werkzeug aus Firmengebäuden. Eine radelnde Seniorin war in einen Unfall verwickelt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © dpa

Einbruch in Firmengebäude

Radebeul. Diebe brachen am Pfingstwochenende in drei Firmengebäude an der Meißner Straße und der Gartenstraße ein. An der Meißner Straße brachen sie dafür Fenster und Türen von Lagergebäuden und Containern auf und hinterließen einen Schaden von insgesamt etwa 2.200 Euro. Ob sie hier etwas stahlen, ist noch unbekannt. An der Gartenstraße kletterten die Diebe durch ein Fenster in eine Lagerhalle, aus der sie unter anderem Werkzeug, einen Kompressor, sowie einen Computer stahlen. Gesamtwert des Diebesguts: etwa 3.000 Euro. Ein Sachschaden von etwa 200 Euro blieb zurück.

84-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

Großenhain. An der Kreuzung Bobersbergstraße und Weßnitzer Straße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall. Eine 70-jährige Mazda-Fahrerin lenkte ihr Auto auf den Schutzstreifen, um von der Bobersbergstraße auf die Weßnitzer Straße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 84-jährigen Radfahrerin, die mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus geliefert wurde.

Betrüger geben sich als Sohn aus

Großenhain. In der zurückliegenden Woche konnten Betrüger eine 62-Jährige erfolgreich um 2.500 Euro bringen. Die Frau erhielt eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. Die Betrüger gaben sich darin als der Sohn der Frau aus, der eine neue Nummer hätte, da sein Handy kaputtgegangen sei. Der vermeintliche Sohn bat um Geld für einen neuen Computer. Die Frau schenkte ihnen Glauben und überwies den Betrag – 2.500 Euro. Erst Tage später, als die 62-Jährige bei ihrem echten Sohn anfragte, ob er den Computer schon habe, flog der Schwindel auf. Die Frau erstattete eine Anzeige.

Pfingstdiebe stehlen Schrott

Nossen. Über Pfingsten brachen Diebe in ein Firmengelände an der Gewerbestraße ein. Sie öffneten Schaltschränke und stahlen Aluminiumschrott aus Containern. Das Diebesgut soll etwa 3.000 Euro wert sein. Ein Schaden von 500 Euro blieb bei dem Einbruch zurück.

Sattelschlepper-Unfall

Riesa. Ein 51-Jähriger war am Dienstagvormittag mit einem MAN-Sattelschlepper stadteinwärts auf der Lauchhammerstraße unterwegs. Als er abbog, schwenkte sein Auflieger aus und stieß gegen einen anderen MAN, der neben ihm ebenfalls stadteinwärts fuhr. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. (SZ)