SZ + Riesa
Merken

Eine Weihnachtseisenbahn fürs Riesapark-Rondell

Nach zwei Jahren Pause kehren die Nickritzer Modellzüge und Figuren zurück – und gastieren erstmals im Riesapark.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch befindet sie sich in einem ungenutzten Riesapark-Ladenlokal. Ab Sonnabend wird die weihnachtliche Modellbahn von Knut Meuche und seinen Mitstreitern im Rondell des Riesaparks sein.
Noch befindet sie sich in einem ungenutzten Riesapark-Ladenlokal. Ab Sonnabend wird die weihnachtliche Modellbahn von Knut Meuche und seinen Mitstreitern im Rondell des Riesaparks sein. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Es rauscht, es leuchtet, es dreht sich. Und zwar alles so, wie es soll. Die Nickritzer Weihachtseisenbahn ist bereit für ihren ersten Auftritt im Riesapark. Am Sonnabend, 26. November, soll es losgehen.

Ihre Angebote werden geladen...