merken
PLUS Riesa

Real-Käufer schließt weitere Märkte

Bis zum nächsten Sommer will SCP das komplette Filialnetz auflösen. Die Zukunft des Riesaer Standorts bleibt weiter offen.

Auch auf der dritten Streichliste mit Real-Märkten ist Riesa nicht zu finden. Ein Zeichen für gute Zukunftschancen?
Auch auf der dritten Streichliste mit Real-Märkten ist Riesa nicht zu finden. Ein Zeichen für gute Zukunftschancen? © Sebastian Schultz

Riesa. Die Zukunft des Riesaer Real-Standorts ist nach wie vor offen. Was auf der einen Seite Ungewissheit für die Mitarbeiter bedeutet, heißt auch: Noch steht der Markt nicht auf der Streichliste. Die ist Ende der Woche noch einmal länger geworden. Wie die Lebensmittelzeitung unter Berufung auf informierte Quellen mitteilt, will der Investor SCP bis Frühling 2022 zehn weitere Märkte schließen, unter anderem in Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Riesa ist nicht darunter.

Weiterführende Artikel

Heidenau: Wird das mit Globus doch nichts?

Heidenau: Wird das mit Globus doch nichts?

Real überrascht jetzt mit einer Aussage. Einen Verdacht gab es schon zuvor. Bringt nun ein Gespräch am Donnerstag Klarheit?

Real-Mitarbeiter müssen weiter bangen

Real-Mitarbeiter müssen weiter bangen

Edeka wollte den Markt im Riesapark - und hat sich vom Kartellamt eine Absage eingehandelt. Wie geht es nun weiter?

Es ist bereits die dritte Schließungswelle, die an dem Markt im Riesapark vorbeigeht. Zusammengenommen sollen laut Lebensmittelzeitung bisher 28 Märkte geschlossen werden. Ob im Hintergrund bereits mit potenziellen neuen Betreibern der Real-Filiale im Riesaer Einkaufszentrum verhandelt wird, ist nicht bekannt. Ursprünglich hatte die Edeka-Gruppe Interesse an dem Standort bekundet; allerdings meldete das Bundeskartellamt Bedenken an. Ob nun stattdessen das auch als Interessent gehandelte Unternehmen Globus zum Zuge kommt, ist ebenfalls unklar. (SZ)

Anzeige
Nachhaltig heizen mit Sonne und Holz
Nachhaltig heizen mit Sonne und Holz

Ratgeber zur Planung einer Anlage aus wasserführendem Kaminofen und Solarthermie.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa