SZ + Riesa
Merken

Riesapark braucht einen langen Atem

Das Einkaufszentrum Riesapark in Weida steht vor seinem 30. Geburtstag. Er könnte viele Veränderungen bringen – doch oft hakt es an Details, sagt der Centermanager.

Von Eric Weser
 5 Min.
Teilen
Folgen
Frank Joho ist Centermanager im Riesapark. Er hat einiges vor.
Frank Joho ist Centermanager im Riesapark. Er hat einiges vor. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Eine vermeintliche Schließung hatte unlängst für Aufsehen gesorgt. Das Centermanagement und der neue Eigentümer des Schuhhändlers Reno konnten aber beruhigen: Der Laden bleibt dem Riesapark erhalten. Und dennoch: Leerstand ist ein großes Thema im Einkaufszentrum am Rande der Stadt, das nächstes Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert. Etwa 25 Prozent der Geschäfte sind ungenutzt. Insbesondere im Gang zwischen den beiden Händlern "Mein Real" und Aldi, wo viele Einheiten leer stehen.

Ihre Angebote werden geladen...