SZ + Riesa
Merken

Riesas Händler wollen am Stadtfest-Sonntag öffnen

Fünf Stunden lang soll während des Fests in der Innenstadt auch Einkaufen möglich sein. Dafür wird nun extra ein Sonderstadtrat einberufen.

Von Stefan Lehmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Regen Betrieb auf der Hauptstraße erhoffen sich Riesas Innenstadt-Händler auch fürs Stadtfest im September. Auch sonntags soll dann geöffnet sein.
Regen Betrieb auf der Hauptstraße erhoffen sich Riesas Innenstadt-Händler auch fürs Stadtfest im September. Auch sonntags soll dann geöffnet sein. © Sebastian Schultz

Riesa. Mitten in der politischen Sommerpause treten Riesas Lokalpolitiker zu einem Sonderstadtrat zusammen. Grund ist eine kurzfristig gefasste Entscheidung der Riesaer Innenstadthändler. Wie Stadtsprecher Uwe Päsler auf Nachfrage mitteilt, hätten die sich entschlossen, dass sie am Stadtfest-Sonntag öffnen möchten.

Ihre Angebote werden geladen...