SZ + Riesa
Merken

Traditionsgeschäft verlässt Riesa

Fast 30 Jahre lang prägte das Modehaus Haase die Hauptstraße. Jetzt ist Schluss. Die Corona-Regeln brachten den letzten Ausschlag.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Stammhaus in Frauenhain hat Christoph Haase gerade das Erdgeschoss aufwendig umbauen lassen. Den Standort Riesa gibt der Modehändler nun allerdings auf.
Im Stammhaus in Frauenhain hat Christoph Haase gerade das Erdgeschoss aufwendig umbauen lassen. Den Standort Riesa gibt der Modehändler nun allerdings auf. © Kristin Richter

Riesa/Frauenhain. In riesigen Lettern steht es im Schaufenster geschrieben: Sale. Ausverkauf. Wieder verlässt ein Geschäft den Riesaer Boulevard. Dieses Mal ist es ein bekannter Name: Fast 30 Jahre lang hatte das Modehaus Georg Haase an der Hauptstraße eine Filiale. 1992 hatte der Frauenhainer Unternehmer das Riesaer "Bekleidungshaus Sack" übernommen und dort eine Filiale eröffnet. Nun ist Schluss.

Ihre Angebote werden geladen...