SZ + Riesa
Merken

Ekelhaft: Katzenstreu in Riesaer Altkleidern

Ein Behälter auf dem Parkplatz am Krankenhaus stinkt zum Himmel. Alle gesammelten Sachen sind nur noch ein Fall für die Müllverbrennung.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Heiko Schubert zeigt die Packung benutzte Katzenstreu, die in einen Riesaer Altkleidercontainer hineingeworfen wurde.
Heiko Schubert zeigt die Packung benutzte Katzenstreu, die in einen Riesaer Altkleidercontainer hineingeworfen wurde. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Komiker-Barde Helge Schneider sang einst: "Katzenklo, Katzenklo - ja, das macht die Katze froh." Müllfahrer wie Heiko Schubert allerdings weniger. Der Riesaer war in dieser Woche wieder in seiner Heimatstadt unterwegs, um nach langer Zeit die Altkleidercontainer von Remondis zu entleeren. Aber was er in dem Behälter auf dem Krankenhaus-Parkplatz fand, versetzte ihn in Atemnot.

Ihre Angebote werden geladen...