Riesa
Merken

Elbgalerie kündigt Sperrung an

Für Modernisierungsarbeiten am Kaufland soll die Breite Straße zeitweilig dicht sein. Das bringt Umwege mit sich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Breite Straße in Riesa führt vom Puschkinplatz in Richtung Elbe. Wegen Arbeiten an der Elbgalerie soll ein Abschnitt demnächst voll gesperrt werden.
Die Breite Straße in Riesa führt vom Puschkinplatz in Richtung Elbe. Wegen Arbeiten an der Elbgalerie soll ein Abschnitt demnächst voll gesperrt werden. © Sebastian Schultz

Riesa. Wer an diesem Sonnabend mit dem Auto in die Riesaer Elbgalerie einkaufen fahren möchte, muss sich wohl auf Umwege einstellen: Wie das Center auf seiner Facebook-Seite ankündigt, soll es ab Samstagmittag 12 Uhr eine Vollsperrung der Breiten Straße bis voraussichtlich Sonntagmorgen geben. Die Zufahrt zum Parkhaus sei aber über die Niederlagstraße möglich, heißt es. Hintergrund der Sperrung sind demnach Bauarbeiten an Kühlanlagen von Kaufland. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.