SZ + Riesa
Merken

Endspurt beim Rewe-Umbau in Riesa

Der Markt in Gröba soll in wenigen Tagen wieder öffnen. Einiges wird dann anders sein als bislang, erzählen Verantwortliche beim Baustellenbesuch.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tom Schwelp ist Marktmanager im umgebauten Rewe an der Merzdorfer Straße. Wenige Tage vor der Wiedereröffnung haben er und seine Leute dort gut zu tun.
Tom Schwelp ist Marktmanager im umgebauten Rewe an der Merzdorfer Straße. Wenige Tage vor der Wiedereröffnung haben er und seine Leute dort gut zu tun. © Sebastian Schultz

Riesa. Ein Trennschleifer surrt, eine Bohrmaschine brummt. Dazwischen mischen sich die Klänge eines Baustellenradios. Die Geräuschkulisse im Rewe an der Merzdorfer Straße lässt schon erahnen, dass noch nicht alles fertig ist. Und es könnte gut sein, dass das erst am 8. April so weit sein wird. Dann soll der umgestaltete Markt seine Pforten für die Kunden öffnen. Auch die nahe dem Kassenbereich angesiedelte Verkaufsstelle der Bäckerei Schneider aus Riesa soll dann aufmachen.

Ihre Angebote werden geladen...