SZ + Riesa
Merken

Entscheid zu B-169-Plänen erst 2022

Zuletzt gab es die Hoffnung, dass noch dieses Jahr ein wegweisender Beschluss für das Projekt fällt. Doch daraus wird nichts, signalisiert die zuständige Stelle.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Darum geht's: Statt wie bis jetzt durch die Dörfer soll die neue B 169 (rot) auf einer Trasse abseits davon geführt werden. Bisher gibt es für die Pläne des Landesamts für Straßenbau und Verkehr aber kein grünes Licht.
Darum geht's: Statt wie bis jetzt durch die Dörfer soll die neue B 169 (rot) auf einer Trasse abseits davon geführt werden. Bisher gibt es für die Pläne des Landesamts für Straßenbau und Verkehr aber kein grünes Licht. © Grafik: SZ

Riesa. Die Genehmigung für den geplanten Ausbau der B 169 zwischen Seerhausen und Salbitz wird dieses Jahr nicht mehr kommen. Das geht aus einer Antwort der Landesdirektion Sachsen, der zuständigen Genehmigungsbehörde für das Bauprojekt, auf eine Nachfrage von sächsische.de hervor.

Ihre Angebote werden geladen...