SZ + Riesa
Merken

Entscheidung zur Muskator-Vision offen

Riesa hat sich für Fördermillionen beworben, mit denen das Areal umgestaltet werden soll. Ein wichtiger nächster Schritt steht derzeit aus.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Grünes Licht oder Absage? Eine Entscheidung, ob Riesa Fördergeld in Millionenhöhe vom Bund für seine Vision vom Muskator-Umbau bekommt, muss erst noch fallen.
Grünes Licht oder Absage? Eine Entscheidung, ob Riesa Fördergeld in Millionenhöhe vom Bund für seine Vision vom Muskator-Umbau bekommt, muss erst noch fallen. © SZ

Riesa. Es sorgte für großes Aufsehen: Ende März hatte die Stadt Riesa ihre Vision für das Muskator-Gelände öffentlich vorgestellt. Eine Visualisierung des Rathauses zeigte das triste, brachliegende Industriegelände umgestaltet zur belebten, grünen Oase – mit Terrasse, Gärten, Solaranlagen und Dampferanlegestelle an der Elbe.

Ihre Angebote werden geladen...