SZ + Riesa
Merken

Erneut Brandstiftung im Glaubitzer Wald

Der Glaubitzer Wehrleiter appelliert an Spaziergänger, wachsam zu sein, um dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen. Erstmals neue Löschrucksäcke im Einsatz.

Von Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das erste Feuer in diesem Jahr im Glaubitzer Wald forderte von allen Kameraden wieder vollen Einsatz beim Löschen.
Das erste Feuer in diesem Jahr im Glaubitzer Wald forderte von allen Kameraden wieder vollen Einsatz beim Löschen. © Feuerwehr Glaubitz

Glaubitz. Die Feuerwehr Glaubitz musste am Mittwoch zu ihrem ersten Waldbrand in diesem Jahr ausrücken. Ein Kamerad hatte am Nachmittag von Weitem eine Rauchsäule über dem Glaubitzer Wald entdeckt und war sofort hingefahren, um nachzusehen. Dort traf er auf einen Jugendlichen, der das Feuer ebenfalls bemerkt hatte und schon die Leitstelle in Dresden angerufen hatte. Kurz darauf ertönte im Dorf die Sirene.

Ihre Angebote werden geladen...