SZ + Riesa
Merken

Erneuter Brand in leerem Haus

In der Nacht zu Dienstag musste die Feuerwehr wieder in einem Wohngebäude an der Pausitzer Straße löschen – sogar mehrfach.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei bewachte am Dienstag das Haus an der Pausitzer Straße, in dem es während der vergangenen Tage mehrfach gebrannt hatte.
Die Polizei bewachte am Dienstag das Haus an der Pausitzer Straße, in dem es während der vergangenen Tage mehrfach gebrannt hatte. © Sebastian Schultz

Riesa. Es war glimpflich abgelaufen: Ein Schwelbrand in einem leeren Wohnhaus an der Pausitzer Straße konnte die Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag noch rechtzeitig löschen. Ein Gassigänger hatte die Feuerwehr gerufen. Knapp zwei Tage später hat es nun wieder in dem Gebäude gebrannt. Und diesmal war der Schaden deutlich größer.

Ihre Angebote werden geladen...