SZ + Update Riesa
Merken

Erneut Kanaleinbrüche in Riesa

Diesmal hat es Abwasserleitungen an der Felgenhauer- und der Luxemburgstraße erwischt – mit Folgen für Anwohner.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Mittels Absperrung ist die Schadstelle an der Felgenhauerstraße zunächst gesichert worden. Die Folge: Manch Anlieger kommt mit dem Auto nicht auf sein Grundstück.
Mittels Absperrung ist die Schadstelle an der Felgenhauerstraße zunächst gesichert worden. Die Folge: Manch Anlieger kommt mit dem Auto nicht auf sein Grundstück. © Eric Weser

Riesa. An der Felgenhauerstraße in Altriesa und an der Rosa-Luxemburg-Straße in Merzdorf hat es diese Woche Kanaleinbrüche gegeben. Den Fall in Altriesa bestätigte die Stadtverwaltung am Mittwoch auf Anfrage von Stadträtin Annett Michler (AfD) im Kulturausschuss, den Schaden in Merzdorf meldete das Rathaus am Donnerstag.

Ihre Angebote werden geladen...