SZ + Riesa
Merken

Ex-Weinkönigin ist die Stimme für Diesbar-Seußlitz

Auch an der Heinrichsburg steht jetzt eine Info-Tafel mit QR-Code. Damit können Wanderer sich ins Internet einklicken und hören Maria Lehmann.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Maria Lehmann steht mit Bacchus neben der neuen Audio-Guide-Tafel an der Heinrichsburg in Diesbar-Seußlitz.
Maria Lehmann steht mit Bacchus neben der neuen Audio-Guide-Tafel an der Heinrichsburg in Diesbar-Seußlitz. © Sebastian Schultz

Diesbar-Seußlitz. Seit letzter Woche können Einheimische und Besucher endlich wieder zur Heinrichsburg hinauf gehen. Mit einem halben Jahr Verspätung ist die historische Treppe freigegeben worden. Die Ersten, die oben an dem Pavillon waren, konnten sich nicht nur an dem lang vermissten Ausblick auf das Seußlitzer Schloss und die Elbe erfreuen. Es gibt hier jetzt auch eine Neuheit.

Ihre Angebote werden geladen...