SZ + Update Riesa
Merken

Feuerwehr-Einsatz in Merschwitzer Kita

Die Notstromanlage im Keller brannte. Alle Kinder und Erzieherinnen sind wohlauf. Wann macht die Kita wieder auf?

Von Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mehrere Feuerwehren wurden am Dienstagmorgen in die Kita Merschwitz gerufen. Dort brannte im Keller eine Notstromanlage (links im Bild).
Mehrere Feuerwehren wurden am Dienstagmorgen in die Kita Merschwitz gerufen. Dort brannte im Keller eine Notstromanlage (links im Bild). © Sebastian Schultz

Merschwitz. Am Dienstagmorgen sind mehrere Feuerwehren zur Kita Merschwitz gerufen worden. Wie Einsatzleiter Wolfgang Sax bestätigt, hat im Keller der Kindereinrichtung die Notstromanlage gebrannt. Offenbar habe ein Kurzschluss die Batterien überhitzt, so dass sie ausbrannten. Durch den Qualm wurde der Rauchmelder aktiviert. Er löste um 8.14 Uhr den Alarm aus. Innerhalb weniger Minuten waren Feuerwehren aus Merschwitz, Nünchritz, Grödel, Weißig und Glaubitz vor Ort.

Ihre Angebote werden geladen...